Psychologie Blog und Mental Health Shop

Self-care – Sei gut zu dir

Das Self-Care Buch aus dem DK Verlag ist ein Buch, das nicht besser in die aktuelle Corona Zeit passen könnte. Die Pandemie zeigt uns einmal mehr wie wichtig Selbstfürsorge im Alltag für uns Menschen ist, um unsere psychische Gesundheit trotz Lock-Down, negativen Nachrichten, Ängste, Sorgen oder Überforderungsgefühle positiv zu beeinflussen.

Das “Self Care” Buch unterteilt sich in fünf Kategorien: Liebe, Hoffnung, Frieden, Freude & Licht. In den einzelnen Kapiteln wechseln sich Selbstfürsorge-Tipps, Übungen, Inspirationen und Rezeptideen ab.

Was kannst du tun, wenn du allein bist? Was kannst du tun, wenn du trauerst? Wie lassen sich Arbeit und Leben in Balance halten? Wie können positive Ressourcen aufgebaut werden? Wie können Veränderungen angegangen werden und wie lässt sich dein Alltag verschönern?

Für all diese und noch viele weitere Fragen werden im Self Care Buch hilfreiche Ansätze beschrieben. Ich schaue selbst immer mal wieder rein und suche mir eine Aktivität, Übung oder ein Rezept aus, um diese in meinen Alltag zu integrieren. Oft sind es die kleinen Handlungen, die großes bewirken können.

Das Buch hier bestellen (Partnerlink)

Shopping cart

0

No products in the cart.