Psychologie Blog und Mental Health Shop

Das Psychologie-Buch

Ich werde oft nach Literaturempfehlungen von Psychologie Studierenden gefragt, aber auch nach Büchern, die sich zur Vorbereitung auf ein Psychologie Studium eignen. Unter anderem ist es das Psychologie-Buch aus dem DK Verlag, das ich meistens an die Hand gebe. Warum?

Im Buch werden die wichtigsten und bekanntesten psychologischen Theorien, Modelle und Erkenntnisse aus der kognitiven Psychologie, der Sozialpsychologie, der Psychotherapie und vielen weiteren Bereichen vorgestellt, die vor allem in einem Bachelorstudium der Psychologie gelehrt werden und das menschliche Erleben und Verhalten erklären sollen. Dank der vielen prägnanten Grafiken, farbigen Abbildungen, eindringlichen Zitate und kurze Zusammenfassungen wird das Lesen zu einem großen Spaß.

Das Psychologie-Buch zeigt wie vielfältig, interessant, bunt und vor allem alltagsnah die Psychologie als Wissenschaft ist. Der Bildband ist daher auch für interessierte Laien zu empfehlen, die mehr über die Psychologie wissen möchten.

Das Buch hier bestellen (Partnerlink)

Shopping cart

0

No products in the cart.