Psychologie Blog und Mental Health Shop

Im Auge des Betrachters: Hermann Rorschach und sein bahnbrechender Test

Vom Rorschach-Test mit seinen berühmten Tintenklecksen haben sich viele schon mal gehört. Im Buch erfährt der/die Leser:in wie der Psychiater Hermann Rorschach den Test entwickelt hat und wie dieser genau funktioniert. Rorschach erhoffte sich mit dem Test einen Einblick in die unbewussten Tiefen der Persönlichkeit seiner Patient:innen zu bekommen. Das Buch ist grob in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht es um die Biografie Rorschachs, die zwar spannend, aber in einigen Teilen sehr langatmig beschrieben wird. Im zweiten Teil geht es um die Test selbst. Hier werden die zehn berühmten Tintenkleckse erklärt und Interpretationsweisen vorgestellt.

Ein Buchtipp für alle, die Interesse an historischen Fakten haben und zeitgleich mehr über den Rorschach-Test wissen möchten.

Shopping cart

0
image/svg+xml

Keine Produkte im Warenkorb

Continue Shopping