Psychologie Blog und Mental Health Shop

Das Gehirn

Unser Gehirn gehört für mich zu einem der faszinierendsten Organe in unserem Körper. Seit dem die Neuroanatomie einen großen Schwerpunkt in meinem Psychologie-Master einnimmt, gehört die Erforschung der Anatomie des Gehirns, dessen Funktionsweisen und mögliche Erkrankungen zu einem wichtigsten Aufgabengebiet. Das Buch “Das Gehirn” erklärt die wichtigsten Strukturen und Prozesse anhand von über 1.000 farbigen Abbildungen, MRT Scans und Infos zu den neusten Hirnforschungen. Dadurch macht es sogar Spaß nach Feierabend nochmal in diesem Bildband zu blättern.

Ich habe das Buch schon oft jungen Menschen empfohlen, die sich bereits vor dem Medizin- oder Psychologiestudium vorbereiten wollen. Es ist jedoch genauso hilfreich als Vorbereitung für Klausuren oder einfach als spannender Einblick für Laien.

Autorin des Buches: Rita Carter, 2019, DK Verlag

Das Buch hier bestellen (Partnerlink)

Shopping cart

0
image/svg+xml

Keine Produkte im Warenkorb

Continue Shopping